Bernd Kroll von der Comedy Wache1998 lernten sich die beiden Comedians Oliver Hardt und Bernd Kroll bei verschiedenen Events und Comedy Veranstaltungen kennen, beide spielten damals schon unterschiedlichste Rollen doch waren auch mit der Organisation und Planung von GALA, Firmenfeiern, Sommerfesten und Weihnachtsfeiern beschäftigt.
Immer wieder waren sie dann gemeinsam als Topacts bei Veranstaltungen auf der Bühne. Bis Sie sich im Frühjahr 2002 dazu entschlossen eine Polizei Comedy ganz spezieller Form in's Leben zu rufen.


So wurden die Berliner Kult Polizisten Achim und Klaus geboren, die dann auf sämtlichen Comedy Bühnen in ganz Deutschland sehr erfolgreich aufgetreten sind. Da die beiden nicht nur bei diversen Club-Mixen wie im u.a. Kookoaburra Comedy Club, im Chamäleon, im Schmidts Theater Hamburg oder auch im Quatsch Comedy Club auftreten wollten, kreierten sie sehr schnell eine Solo Show, die als Showact schnell Kultcharakter erreicht hat.    

 

Von der Feuerwerk Sinfonie in Potsdam mit über 12 000 Zuschauern bis nach Kitzbühel bei der Rosi auf der Alm über Sylt in der Sturmhaube, bringen die Beiden ihr Publikum zum ausflippen !!!

 

Oliver Hardt von der Comedy Wache„Nur“ die Comedy Polizei reichte den beiden aber auch nicht aus, deshalb kam sehr schnell auch die musikalische Comedy mit ins Spiel wie Herbert Grönemeyer / Elvis, die Berlin Brothers die Ihre Liebe zu Rythm & Blues zeigen und dabei auch eine 12 köpfige „Big Band“ präsentieren können, und Ihr ganz besonderer „Berliner Abend“ wo sich die beiden auch mal von einer ganz anderen Seite zeigen und diverse andere Künstler präsentieren.

Im Oktober 2017 überzeugte Susann, dass Team der Comedy Wache in dem Sie die Hauptrolle in dem von der Comedy Wache produzierten Film „TEUFEL“ (coming soon) mit Bravour spielte !

Seit Dezember 2017 ist die in Berlin lebende Schauspielerin und Regisseurin Susann Schulze festes Mitglied der Comedy Wache. Sie unterstützt das Team nicht nur Backstage als Organisation und Showbetreuung und kümmert sich um die Kommunikation mit den Veranstalter und Techniker bzw. DJ vor Ort.


Susann Schulze von der Comedy WacheAber auch auf der Bühne ist sie als Sängerin und Performerin u.a. als „Blues Lady“ bei den „Berlin Brothers“ und als „Diva“ im „Berliner Abend“ zu sehen in dem sie Songs von Marlene Dietrich und Hildegard Knef Live präsentiert, aber auch als Zeitungsjunge schauspielerisch überzeugen kann und das Publikum in die richtige Stimmung versetzt!

Da Susann auch Erfahrungen im Kinder Theater Bereich hat u.a. aus dem JARO, in dem sie noch regelmäßig für Kinder auftritt, hat sie auch ein Comedy-Polizei Programm für Kinder entwickelt was im Dezember 2018 Premiere hat.

Neue Programme befinden sich im Aufbau wie: „Die großen Diven alla Hildegard Knef und Marlene Dietrich“. Aller neustes Projekt der Comedy Wache : „Sonny Boy’s“ in dem Susann Regie führen wird.

Weitere Infos über sie finden sie auf ihrer Homepage unter: www.susann-schulze.de


Peter Wehrmann von der Comedy Wache Im Mai 2013 stieg Pete THE BEAT (alias Peter Wehrmann) als damals frisch gebackener Guinnessbuch-Weltrekordhalter im Dauerbeatboxen ins Team der ComedyWache mit ein.

Mit nunmehr 30 Jahren Bühnenerfahrung – z.B. auf dem Clubschiff AIDA, im Quatsch Comedy Club oder Schmidt Theater – ist er ein alter Hase als Beatbox-Pionier, Vocal-Drummer für A-Cappella-Gruppen, Geräusch-Comedian und Stimmenimitator (z.B. 1998 als Trapattoni-Rezitator in den Top-100 der deutschen Single-Charts).

Die Liste der Kollegen, mit denen er seitdem aufgetreten ist, liest sich wie ein Who’sWho der deutschen Showszene.
Als TV-Schauspieler ist Pete aktuell auch einigen Teenies bekannt als Hausmeister der Daily Soap „Spotlight“.

Mit ihm kann sich die Comedy Wache noch vielseitiger präsentieren - als deutsche Antwort auf Police Academy. Ganz wie sein Vorbild Michael Winslow klingt auch Pete nur mit seiner eigenen Stimme verblüffend und faszinierend echt wie ein komplettes Orchester (inklusive Einsatz als wandelnde Karaoke-Maschine) und mit geräuschgeladener Situationskomik startet er einen pausenlosen Angriff auf die Lachmuskeln.

Stolz sind sie darauf dass sie weitere Künstler wie Julie Sue, Gernot Frischling und Frau Pepper als feste Mannschaft der Comedy Wache hinter sich haben.